SoftMaker logo

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Kitty, der neue Star-Blogger von SoftMaker

Freitag, 18. März 2016 14:24

0 kittyMIAU, KRATZ!

Ich bin’s, Kitty. Wer mich noch nicht kennen sollte – ich bin der Bürokater von SoftMaker. Ja, ich weiß, Kitty ist ein komischer Name für einen Kater. Aber was soll's.

Seit vielen Katzenjahren flitze ich (das heißt, wenn ich mal ausnahmsweise nicht am Schlafen bin) zwischen den Büroräumen bei SoftMaker hin und her, springe auf ihre Schreibtische, hocke mich mit Vorliebe auf Tastaturen und vor Monitore, jage imaginäre Fliegen und futtere alles in mich rein, was halbwegs essbar erscheint.

Aber dieses paradiesische Leben voll Wonne und Müßiggang neigt sich dem Ende zu – ab sofort muss ich mir meine Privilegien mit Bloggen verdienen. Ich werde also künftig hin und wieder mal mein Miau hier abliefern und Euch mitteilen, was so läuft bei den SoftMakers, bei meinem Frauchen und Herrchen und allen weiteren mir Untergebenen. Denn tatsächlich führe ich – und nur ich – hier bei SoftMaker das Regiment. Erkennen kann man das an den vielen Haaren, die ich absichtlich überall in den Büros hinterlasse.

1 kitty

Was passiert wohl in diesem Jahr hier? Das Wichtigste zuerst: Mein Frauchen wird endlich verstehen müssen, wie ich mein Frühstück morgens gerne haben möchte. Die Reihenfolge ist besonders wichtig: Es soll mir morgens die Tür aufgemacht werden, Punkt 06:50, ich tapse die Treppe erstmal hoch und checke die Lage in den anderen Räumen. Dann und erst dann komme ich runter und schaue, ob mir mein Essen gefällt. Was meistens nicht der Fall ist. Ich werde bald mal mit der Pfote auf den Tisch hämmern, wenn sich das nicht bessert!

Und bei den SoftMakers? Ist wohl mal wieder eine Menge in Planung für 2016; jedenfalls werkeln alle eifrig rum und beachten mich kaum, was mich ziemlich ärgert. Ich bin hier schließlich der Star! Sobald ich Konkretes in Erfahrung bringe, erfahrt Ihr's als Erste von mir.

Bis dahin – ich lege mich jetzt mal wieder jemandem in den Weg.

Ciao miau,

Eur(e) Kitty

14 Kommentare

  • Sotiri gepostet von Sotiri
    Montag, 15. Mai 2017 14:23

    Hello Kitty -
    lebst Du noch? Deine Blogbeiträge waren einer der Gründe warum ich Softmaker symphatischer fand als andere Softwarefirmen, aber die Zeiten sind wohl vorbei und auch auf der Social Media Schiene gehts offenbar nur noch ums Buisiness? Über ein paar neue Miaus würden sich sicher viele freuen (Wink mit dem Zaunpfahl).

  • SoftMaker gepostet von SoftMaker
    Donnerstag, 16. März 2017 10:49

    @Christa Muth: Vielen Dank für Ihre Nachricht. DataMaker steht nach wie vor auch auf unserer Wunschliste. Derzeit konzentrieren wir unsere Manpower jedoch auf die Weiterentwicklung unserer anderen Produkte, weshalb uns für DataMaker gegenwärtig keine Ressourcen zur Verfügung stehen. Hiefür bitten wir um Ihr Verständnis. Alle Neuigkeiten zu Produkten von SoftMaker bekommen Sie immer "druckfrisch" in unserem Newsletter.

  • Christa Muth gepostet von Christa Muth
    Mittwoch, 15. März 2017 20:59

    Hallo Kitty, jetzt hab ich's endlich: Weil dir das Früstück nicht schmeckt, hast du den Datamaker gefressen. Komplimente, völlig weg, mit Haut und Haaren, nichts übrig gelassen ! Das ist ja eigentlich gar nicht schlecht, denn jetzt müssen sich deine Untergebenen endlich am Riemen reissen und was Neues aufsetzen. Es geht ja nicht, dass bei jeder noch so bescheidenen Office-Software eine Datenbank dabei ist, ausser bei den Softmakers. Da musst du jetzt für Ordnung sorgen. Ganz besonders die beiden Martins solltest du diesbezüglich mal mit Kratzepfötchen an ihre Verpflichtungen erinnern. Und du kannst ihnen ja meine besten Grüsse übermitteln und dein Miauen als deutschschweizer Jodel vortragen, gel, das machst du ? Vielen Dank im Voraus und ein kätzischer Gruss aus der Schweiz,
    christa

  • SoftMaker gepostet von SoftMaker
    Donnerstag, 26. Januar 2017 09:02

    @tilomo: Um Links einzufügen, tragen Sie bitte einfach die Ziel-URL in Ihren Blog-Kommentar ein. Unser System wandelt den betreffenden Textteil dann automatisch in einen klickbaren Link um.

    Als Beispiel hier ein Link zu unserer Newsletter-Anmeldung:

    http://www.softmaker.de/support/newsletter

  • tilomo gepostet von tilomo
    Mittwoch, 25. Januar 2017 16:33

    Warum kann man noch keine Hyperlinks einfügen.

  • schimferd gepostet von schimferd
    Dienstag, 13. Dezember 2016 22:31

    Hallo lieber Kitty,
    Wie geht es Dir? Ich vermisse ein paar neue Abenteuer. Dein Leben bei den SoftMakers ist doch bestimmt nicht zu langweilig.
    Ich würde mich freuen zu hören wie Du die Vorweihnachtszeit erlebst. Ist doch bestimmt aufregent oder?
    Alles schöne und gute wüncht Dir
    schimferd

  • schimferd gepostet von schimferd
    Freitag, 28. Oktober 2016 20:54

    Hallo Kitty,
    es freud mich das es Dir gut geht und Du dich wohlfühlst bei den SoftMakers. Auch ich hatte zwei herliche Kater (Carlo +2000 und Cosmo +2010) die mir viele schöne Stunden geschenkt haben.
    Hoffe Du hast noch viele schöne Jahre vor Dir und kannst des öfteren über deine Büroabenteuer berichten. Ich freue mich darauf. Machs gut und Miau, Miau.

  • Marleen gepostet von Marleen
    Dienstag, 31. Mai 2016 08:36

    Sehr gut geschrieben und freue mich auf künftige Miaus. Grüße aus dem Taunus

  • Klaus R aus Herten gepostet von Klaus R aus Herten
    Dienstag, 24. Mai 2016 09:24

    Herzliche Grüße an Kitty.
    Du machst es etwas persönlicher!
    Auf weiter gute Zusammenarbeit!

  • Fritz Weideneder gepostet von Fritz Weideneder
    Dienstag, 24. Mai 2016 09:23

    Sehr sympatisch, diese Bürokatze. Meine sitzt immer dann auf meinem Schoss rum, wenn ich am PC arbeite.
    Kitty, wenn dir was nicht passt, wende dich vertrauensvoll an mich. Habe 30-jährige Erfahrung mit der Haltung dieser Tierchen

  • Bernd Wiesinger gepostet von Bernd Wiesinger
    Dienstag, 29. März 2016 07:28

    Sympathische Idee mit dem Kitty-Blog und gute Officesoftware. Bin gespannt auf weitere Miaus.

  • Harald aus RE gepostet von Harald aus RE
    Freitag, 18. März 2016 22:13

    boh, ich habe schon befürchtet, das mein RSS Feed nicht mehr bringt.

    Grüß Dich kitty,

    bin mal gespannt was Du in Zukunft so zu schreiben hat.

    Gruß Harald

  • Reinhard Homann gepostet von Reinhard Homann
    Freitag, 18. März 2016 22:06

    Sehr nett, mal sehen, was Kitty so alles zu berichten weiß

  • Jörg H. gepostet von Jörg H.
    Freitag, 18. März 2016 18:45

    Hallo Kitty,
    hoffentlich klappt es schon bald mit einem vernünftigen Frühstück, das ist ja schließlich die wichtigste Mahlzeit des Tages! Falls nicht, ein gezielter Sprung auf die Tastatur während gerade jemand etwas eingibt, erhöht bestimmt die Aufmerksamkeit! ;-) Auf jeden Fall eine tolle Idee und ich freue mich schon auf die nächsten Geschichte und Eindrücke aus Eurem Büro!

Schreiben Sie einen Kommentar