FlexiPDF in der Presse

Was die Fachpresse schreibt

FlexiPDF 2022

CHIP 2/2022

„Mit FlexiPDF lassen sich PDFs so bequem wie Texte bearbeiten. Das Tool bietet dafür alle wichtigen Standard-Features wie Textscan-Erkennung, Signaturen und das einfache Hinzufügen oder Entfernen von Seiten. Daneben hat das Programm praktische Funktionen, die für ein PDF-Tool eher ungewöhnlich sind: Dazu zählen eine Rechtschreibprüfung und eine automatische Übersetzung ins Englische.“

FlexiPDF 2019

c’t

„Textvirtuose: FlexiPDF Professional, der Spezialist für Bearbeitung und Export von PDF-Inhalten.

Fazit: FlexiPDF versteht sein Handwerk, PDF-Inhalte jedweder Herkunft zu editieren. Es geht auch bei umfangreichen Dokumenten nicht in die Knie, kommt mit komplizierten Fonts zurecht und löst sogar knifflige Spezialfälle wie das Bearbeiten von Notensatz-PDFs.“

PCWorld

„FlexiPDF 2019 ist intuitiv zu bedienen und mit wesentlichen und einzigartigen Funktionen ausgestattet. Es sollte in jede Liste praktikabler Acrobat-Alternativen aufgenommen werden.“

CHIP

„PDFs bearbeiten, als wären es Textdokumente – das funktioniert mit FlexiPDF 2019 komfortabel.“

tk Blog

„FlexiPDF gefällt mir wirklich sehr gut. Es verfügt über eine große Funktionsvielfalt: PDF-Dateien lassen sich auf vielfältige Weise direkt bearbeiten, was eine Konvertierung in andere Formate überflüssig macht. Das Arbeiten mit dem Programm macht Spaß, denn alles ist übersichtlich gehalten und leicht verständlich.“

FlexiPDF 2017

c’t

„FlexiPDF ist nach wie vor der einzige »echte« PDF-Editor, mit dem Korrekturen auch mal umfangreicher ausfallen dürfen. Er bietet clevere Lösungen für spezielle Probleme rund um die Arbeit mit PDF-Dokumenten.“

Giga

„Dieses überraschend gute Programm zeigt, wie erschwinglich richtig professionelle und gute Software zum Erstellen und Bearbeiten von PDF-Dateien sein kann!“

Fazit: „FlexiPDF ist ein PDF-Editor mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis, der durch professionelle Features glänzt.“

Vorteile

Hervorragendes nachträgliches Bearbeiten von PDF-Dateien
Bearbeiten eingescannter PDF-Dateien
Export in andere Formate (Microsoft Word, HTML, ePUB)

Nachteile

Keine

ComputerPartner

„Besser als das Original. FlexiPDF lässt kaum Wünsche offen.“

tk Blog

„Der Slogan auf der Verpackung, »Der PDF-Allrounder«, ist zutreffend, denn man kann wirklich viel mit der Software machen – ich habe vermutlich bei meinem Test noch gar nicht alle Feinheiten und Fähigkeiten des Programms kennengelernt.“

com!

„Zur Bearbeitung bietet der Editor alle erdenklichen Möglichkeiten.“

„Vielseitig: alle Aspekte von PDF-Dokumenten können bearbeitet werden.“

„Bietet umfassende Funktionen zur Nachbearbeitung von PDFs.“

„Die Oberfläche erinnert an eine gängige Textverarbeitung und ist genauso einfach zu handhaben.“